Wiederaufnahme 2.0 des Dienstbetriebes der Abteilung Jugendfeuerwehr

Seit März können wir leider keinen regulären Jugendfeuerwehrdienst mehr anbieten und das ist für uns alle äußerst schwierig.

Erfreulicherweise entwickeln sich die Corona-Kennzahlen in den letzten Wochen zuversichtlich. Ab 28. Juni geht es daher nun – unter gegebenen Hygienestandards – endlich wieder mit den Jugendübungen in Präsenz los. Weiterführende Informationen mit einem detaillierten Maßnahmen- und Hygienekonzept haben die Jugendlichen per Post erhalten. Für Rückfragen steht Jugendwart Hannes Frey mit Rat und Tat zur Seite.

Anmerkung zum Dienstbetrieb der Kindergruppe der Wehren aus Böbingen, Mögglingen und Heubach: Bereits Anfang dieses Jahres haben die Kindergruppenleiter und die Jugendwarte die Entscheidung getroffen, die Entwicklung der pandemischen Lage zunächst noch zu beobachten. Zur Vermeidung jeglichen Risikos werden wir bis auf Weiteres keine Übungsstunden der Kinderfeuerwehr durchzuführen.

Marius Bulling administrator

FM Marius Bulling ist Administrator im Webteam.