Feuerwehren der VG beim Schanzenlauf in Oberstdorf vertreten

Oberstdorf/Heubach. Am Samstag den 21. Oktober fand in Oberstdorf der 1. Schanzenlauf an der Heini-Klopfer-Skiflugschanze statt. Knapp 240 Teams der Freiwilligen Feuerwehren im ganzen Land stellten sich der Herausforderung 1040 Stufen und 162 Höhenmeter zu bezwingen. Insgesamt 48 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus der Verwaltungsgemeinschaft Rosenstein (Heubach, Lautern, Böbingen, Mögglingen, Bartholomä und Heuchlingen) sowie der Abtsgmünder Wehr waren ein Teil davon.

In kompletter Schutzausrüstung inklusive Pressluftatmer, entweder angeschlossen oder nicht, ging es für die Kameradinnen und Kameraden weit nach oben. Das monatelange Training beim SC Degenfeld zahlte sich hier eindeutig aus und so haben es zwei Teams der VG bis aufs Treppchen geschafft.

In der Kategorie Mädels erreichten Evelyn Heinrich (Heuchlingen) und Theresa Geller (Heubach) den zweiten Platz. Die Kameraden aus Lautern Moritz Enssle und Andreas Haag haben den dritten Platz erreicht.

Die beste Leistung aus Heuchlingen in der Gesamtwertung erreichten Simon Hägele und Johannes Leimbach, welche den 9. von insgesamt 58 Plätzen belegen konnten.

Insgesamt hatten von der VG-Rosenstein 23. Teams an dem Schanzenlauf Teilgenommen.

Einen herzlichen Dank geht an den SC Degenfeld. An der dortigen Skisprungschanze konnten die Wehren vorab vor dem Wettkampf ausreichend trainieren.