Funktechnik und deren Verwendung

Funktechnik und deren Verwendung

(mb) Übungsdienst mal anders. Eine Funkübung der besonderen Art wurde am Montag den 05.02.2018 durchgeführt. Je drei Jugendliche bildeten ein Team und erhielten ein Sortiment verschiedener LEGO-Steine oder eine Bauanleitung. Die Herausforderung bestand darin, einem anderen Dreier-Team die Bauschritte über Sprechfunk mitzuteilen. Denn das Team mit den LEGO Steinen hatte keine Bauanleitung. Dazu mussten sie die verwendeten Bausteine genau beschreiben und in Funkgesprächen erklären, wo und wie die Steine angebaut werden. Unter Beachtung der Sprechfunk-Regeln, wurde so eine störungsfreie Kommunikation spielerisch geübt.

Alle News gibts auch in unserer App für IOS und Android oder auf unserer Facebook Seite.

Über den Autor

Marius Bulling administrator

FM Marius Bulling ist Administrator im Webteam.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner