24 Stunden im Dienst. Für Ihre Sicherheit. Die Feuerwehr in Heubach ist, wie jede Feuerwehr, eine gesetzlich vorgeschriebene Einrichtung der Stadt und entsprechend den Vorgaben und Empfehlungen zur Leistungsfähigkeit ausgestattet.
Bis Ende August steht der Brandcontainer der Netze BW auf dem Hof unserer Feuerwehr. In der mobilen und rund 20 m² großen Anlage können, mit Hilfe der eingebauten Brandstellen, unterschiedliche Einsatzlagen simuliert werden: vom Zimmer-, Treppen- oder Verteilerkastenbrand, Brand eines 20-kV-Verteilers, bis hin zum Gasleitungsbrand. Aber auch die Simulation so genannter „flash-overs“ (große Rachgasdurchzündungen) ist in dieser Anlage möglich.
Für alle Atemschutzgeräteträger der Verwaltungsgemeinschaft Rosenstein ist mindestens ein Übungsdurchlauf vorgesehen.
FM Marius Bulling unterstützt als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit den Kommandanten, sowie die Abteilungen der Feuerwehr bei der Kommunikation mit den Medien und der Öffentlichkeit. Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen zwei Kernbereiche: Bei größeren Einsätzen die Kommunikation mit den Vertretern der Presse, aber auch die aktive Öffentlichkeitsarbeit z. B. mit Hilfe der Internetseite oder über Pressemitteilungen.
Freiwillige Feuerwehr Heubach Böbingerstraße 17 73540 Heubach Mail: info@feuerwehr-heubach.de Telefon: 07173 / 4477 Telefax: 07173 / 4490
Zu weiteren wichtigen Rufnummern im Notfall.
Herr Heinz Pfisterer
Leitender Hauptbrandmeister & Feuerwehrkommandant
Mail: heinz.pfisterer@feuerwehr-heubach.de
Weitere Ansprechpartner
Die Freiwillige Feuerwehr Heubach ist eine der Stadt Heubach zugehörige öffentliche Einrichtung.
Europaweit können Sie über die einheitliche Notrufnummer 112 rund um die Uhr Hilfe durch Feuerwehr und Rettungsdienst anfordern.
Entschuldigung, leider ist etwas schief gelaufen.
Externe Daten noch nicht geladen… bitte etwas Geduld!