MTW – Mannschaftstransportwagen I

Dieser Mannschaftstransportwagen dient in erster Linie dem Transport von Personal an die Einsatzstelle. Daneben wird er – aufgrund des relativ hohen Fahrkomforts – auch für allgemeine Dienstfahrten verwendet.

BELADUNG (AUSZUG)

• Navigationsgerät
  • Digital- und Analogfunk BOS
  • Feuerlöscher ABC 6 kg
  • Feuerlöscher CO2 5 kg
  • Wärmebildkamera
  • Knickkopfleuchten
  • Feuerwehraxt
  • Brechwerkzeug
  • zwei Warnleuchten
  • zwei Faltdreiecke
  • Notfallrucksack FEUERWEHR DIN 14142-K mit Zusatzausstattung Beatmungsbeutel & Stifneck

TECHNISCHE DATEN

StandortAbteilung Heubach
FunkrufnameFlorian Heubach 37/19-1
FahrgestellMercedes Benz Sprinter 906 AC 35/4×4
Motorleistung190 PS
zul. Gesamtgewicht3,5 t
AusbauMartin Löffler Karosserie- und Fahrzeugbau
Besatzung1/7
Baujahr2022
in Dienst2023

BESONDERES

Das Fahrzeug verfügt über Allradantrieb.

Marius Bulling pressesprecher

FM Marius Bulling unterstützt als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit den Kommandanten, sowie die Abteilungen der Feuerwehr bei der Kommunikation mit den Medien und der Öffentlichkeit. Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen zwei Kernbereiche: Bei größeren Einsätzen die Kommunikation mit den Vertretern der Presse, aber auch die aktive Öffentlichkeitsarbeit z. B. mit Hilfe der Internetseite oder über Pressemitteilungen.