BR4 Brandmeldeanlage

Durch Passanten wurde eine alarmierende Brandmeldeanlage in einem Gebäude festgestellt und durch diese die Feuerwehr alarmiert. Der Einsatz stellte sich glücklicherweise als Fehlaram heraus

Überlandhilfe Brand von Silo

Ein Lagerfeuer gab Anlass für die Alarmierung. Kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

Überlandhilfe Brand außerhalb Gebäude/Ortschaft

Die Feuerwehr konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Brand einer landwirtschaftlichen Maschine

Es wurde der Brand einer landwirtschaftlichen Maschine auf einem freistehenden Feld Nahe Beuren gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus dem hinteren Teil des Mähdreschers. Die brennende Maschine wurde mittels eines C-Rohrs gelöscht. Aufgrund der exponierten Lage stellte Heubach 37/24 die Löschwasserversorgung sicher.

Besondere Vorkommnisse: Florian Heubach 37/33-1 außer Dienst. Die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd fuhr mit Florian Schwäbisch Gmünd 71/33-1 und Florian Schwäbisch Gmünd 71/14-1 an, konnte den Einsatz auf der Anfahrt allerdings abbrechen.

Überlandhilfe Brand Entsorgungsanlage Ellert

Brennendes Altpapier in einer Papierhalle gab Anlass zur Alarmierung. Die Feuerwehr löschte die Glutnester ab und kontrollierte den Bereich.

Brand einer landwirtschaftlichen Maschine

Durch einen Technischen Defekt an einem traktor kam es zu dem Brand. Die Feuerwehr stellte eine Wasserversorgung über lange Wegstrecken auf und löschte den Brand.

Überlandhilfe Brandmeldeanlage Entsorgungsanlage

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf einen Entsorgungsbetrieb gerufen. Ein Entstehungsbrand gab Anlass zur Alarmierung. Die ortsansässige Feuerwehr kontrollierte den Bereich auf Glutnester und übergab die Einsatzstelle an den Betreiber.

Überlandhilfe Brandmeldealarm Entsorgungsanlage

Brennender Müll in einem Schredder löste die Brandmeldeanlage aus und gab Anlass zur Alarmierung. Die Feuerwehr löschte die Glutnester ab und kontrollierte den Bereich.