Blog-Archiv

Überlandhilfe Brandmeldeanlage Entsorgungsanlage

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf einen Entsorgungsbetrieb gerufen. Ein Entstehungsbrand gab Anlass zur Alarmierung. Die ortsansässige Feuerwehr kontrollierte den Bereich auf Glutnester und übergab die Einsatzstelle an den Betreiber.

Überlandhilfe Brandmeldealarm Entsorgungsanlage

Brennender Müll in einem Schredder löste die Brandmeldeanlage aus und gab Anlass zur Alarmierung. Die Feuerwehr löschte die Glutnester ab und kontrollierte den Bereich.

Überlandhilfe Brand Entsorgungsanlage Ellert

In einer Aufbereitungsanlage einer Entsorgungsanlage hatte Müll Feuer gefangen und zu einer Verrauchung einer Halle geführt. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude und ließ die Anlage leer laufen.

Überlandhilfe Brandmeldealarm Entsorgungsanlage

Ein Entstehungsbrand, welcher vor Eintreffen der Feuerwehr durch Mitarbeiter des Betriebes gelöscht wurde, gab Anlass zur Alarmierung.

Brand außerhalb Gebäude

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand einer Hütte nahe eines Geschäftsgebäudes in Vollbrand. Sofort wurde das angrenzende Gebäude geschützt und der Brand eingedämmt. Durch den Atemschutztrupp mussten Propangasflaschen aus der Hütte geborgen werden.

Brand einer Gartenhütte

11.09.2021, Baden-Württemberg, Heubach: Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen eine Hütte, die in der Erlenstraße bis auf die Grundmauern niedergebrannt war. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Foto: onw-images

BR 4 – Überlandhilfe Brand außerhalb Gebäude

Überlandhilfe beim Brand einer Firmenhalle in Böhmenkirch mit Atemschutzgeräteträgern.

Titelfoto: onw-images.de/Markus Brandhuber, Galerie: Feuerwehr Heubach

BR 4 – Brand landwirtschaftliche Maschine

Ein Lenker eines Deutz Traktors befuhr am Mittwoch um kurz vor 12 Uhr L1162 „Gmünder Weg“ von Beuren in Richtung Bartholomä. Im Bereich des Pfauenschwanz geriet der Traktor in Brand und brannte im Anschluss komplett aus. Das Feuer wurde mit zwei C-Rohren gelöscht. Aufgrund der exponierten Lage des Brandortes wurde durch die Kameraden aus Bartholomä ein Pendelverkehr eingerichtet.

© Feuerwehr Heubach

Cookie Consent mit Real Cookie Banner