Brand einer landwirtschaftlichen Maschine

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Schwäbisch Gmünd, Polizei

Einsatzbericht:

Es wurde der Brand einer landwirtschaftlichen Maschine auf einem freistehenden Feld Nahe Beuren gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus dem hinteren Teil des Mähdreschers. Die brennende Maschine wurde mittels eines C-Rohrs gelöscht. Aufgrund der exponierten Lage stellte Heubach 37/24 die Löschwasserversorgung sicher.

Besondere Vorkommnisse: Florian Heubach 37/33-1 außer Dienst. Die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd fuhr mit Florian Schwäbisch Gmünd 71/33-1 und Florian Schwäbisch Gmünd 71/14-1 an, konnte den Einsatz auf der Anfahrt allerdings abbrechen.

Marius Bulling pressesprecher

FM Marius Bulling unterstützt als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit den Kommandanten, sowie die Abteilungen der Feuerwehr bei der Kommunikation mit den Medien und der Öffentlichkeit. Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen zwei Kernbereiche: Bei größeren Einsätzen die Kommunikation mit den Vertretern der Presse, aber auch die aktive Öffentlichkeitsarbeit z. B. mit Hilfe der Internetseite oder über Pressemitteilungen.