Überlandhilfe Verkehrsunfall Person-TMR, eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Heubach wurde gemäß der AAO zur Überlandhilfe zu einem schweren Verkehrsunfall nach Bartholomä gerufen. Der Einsatz wurde noch vor Ausrücken abgebrochen, da die Unfallstelle auf der Gemarkung Böhmenkirch lag.

Überlandhilfe THL Tragehilfe

Die Feuerwehr Heubach wurde zur Überlandhilfe nach Böbingen alarmiert. Dort galt es den Rettungsdienst bei einer Tragehilfe zu unterstützen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Drehleiter in den Einsatz hinzugezogen. Dabei musste eine Person liegend vom OG eines Wohnhauses zum Rettungswagen transportiert werden.

THL Tragehilfe

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Tragehilfe an.

Person in Höhe

Ein Arbeiter hatte sich auf dem Baugerüst an der Hand verletzt. Er konnte sich mit Hilfe seiner Kollegen vom Gerüst retten und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die örtliche Feuerwehr betreut. Ein Eingreifen der Drehleiter aus Heubach sowie der Gruppe ERHT war nicht mehr erforderlich.

Tragehilfe Rettungsdienst THL

Die Feuerwehr konnte den Rettungsdienst als Tragehilfe unterstützen. Dabei musste eine Person mit einer Schleifkorbtrage zum Rettungswagen transportiert werden.

THL Baum auf Straße

Ein Baum war auf die Straße gestürzt. Der Äste von einem Baum wurde zerlegt und auf die Fahrbahnseite geräumt.

TH2 Wasserschaden

Die Feuerwehr Heubach wurde zu einem Wasserrohrbruch alarmiert. Diese stellte den Defekten Hauswasseranschluss ab und übergab die Einsatzstelle an den zuständigen Wasserversorger.

THL Wasserschaden

Die Feuerwehr Heubach Abt. Lautern rückte in der Nacht zu einem Wasserrohrbruch in einem Einfamilienhaus aus. Die eintreffenden Kräfte stellten den Hauswasseranschluss ab und entfernten mit einer Tauchpumpe und zwei Wassersaugern das Wasser welches sich im gesammten Keller auf ca. 10 cm angestaut hatte.

THL Baum auf Straße

Die Feuerwehr Heubach wurde zu einem Kleineinsatz, Baum auf Straße alarmiert. Ein abgebrochener Ast eines Ahorns mit ca. 30cm Durchmesser lag Quer zur Fahrbahn und versperrte beide Fahrtrichtungen. Die Feuerwehr beseitigte den Ast mit Hilfe von 2 Kettensägen und reinigte die Fahrbahn.