Blog-Archiv

Erkundung Schwelbrand

die Feuerwehr Heubach wurde zur Erkundung eines vermuteten Schwelbrandes alarmiert. Dieser stellte sich jedoch lediglich als ein Defekt an der Heizung dar.

Ringe am Finger

Es wurde eine Person gemeldet, deren Finger stark geschwollen war und deren Ringe die Finger einschnürten. Die Ringe wurden durch die Einsatzkräfte mit entsprechendem Werkzeug entfernt.

TH 1 Erkundung Ölspur

Die Feuerwehr Heubach wurde zu einem LKW bei dem eine Flüssigkeit auslief gerufen. Nach Erkundung stellte sich heraus dass Kühlmittel aus dem LKW herauslief. Die Feuerwehr sperrte den verunreinigten Bereich bis zum eintreffen der Straßenmeisterei und deren beauftragte Spezialfirma ab und übergab die Einsatzstelle der Polizei.

Zubringer Notarzt für Rettungsdienst

Die Leitstelle forderte die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes an. Ein Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 22 musste einer Einsatzstelle zugeführt werden. Nach der Landung des Rettungshubschraubers auf einem Nahe gelegenen Sportplatz wurde die medizinische Besatzung zur schnellen Versorgung des Patienten zur Einsatzstelle gefahren.

Erkundung Wasserrohrbruch

Die Feuerwehr wurde durch die Leitstelle zu einem Wasseraustritt auf einer Straßenfläche alarmiert. Bei Eintreffen konnte ein Rohrbruch einer Hauptwasserleitung festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde durch 37/43 gesichert und der örtliche Bauhof informiert.

Erkundung

In einem 2 Familienhaus kam aus aufgrund eines Wasserrohrbruchs zum Wassereinbruch ins Gebäude.

Die alarmierten Feuerwehrkräfte stellten den dazugehörigen Hauswasseranschluss ab, und übergaben die Einsatzstelle an den Wasserversorger

Erkundung

Zu einer Erkundung wurden die Einsatzkräfte in den Ortsteil Buch gerufen. Nach einem Wasseraustritt musste ein Haupthahn abgeriegelt werden. Weitere Tätigkeiten waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich.

Erkundung

Ein LKW Fahrer ist mit seinem Sattelzug an einem tief hängendem Telefonkabel eingefädelt und riss damit auch den dazugehörigen Masten um. Die Feuerwehren Heubach und Lautern kümmerten sich um die heruntergerissene Leitung.