Blog-Archiv

Brandmeldeanlage Wohnheim

Es löste die Brandmeldeanlage in einem Wohnheim aus. Es konnte vor Ort kein Brand festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt.

Brandmeldeanlage Sondergebäude

Es löste die Brandmeldeanlage in einem Sondergebäude aus. Es konnte kein Brand festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Brandmeldeanlage Sondergebäude

Es löste die Brandmeldeanlage in einem Sondergebäude aus. Als Auslösegrund wurde ein eingeschlagener Handdruckmelder festgestellt. Die Anlage wurde zurückgestellt.

Überlandhilfe Brandmeldeanlage Sondergebäude

Es löste die Brandmeldeanlage durch Handwerker aus. Ein Eingreifen des Heubacher Löschzuges war nicht notwendig.

BWA Rauchwarnmelder ohne Brandanzeichen

Durch die Leitstelle wurde ein aktiver Rauchmelder in einem Gebäude gemeldet. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung und konnte nach einer Erkundung den Rauchwarnmelder ohne Auslösegrund ausstellen.

BMA ohne Brandanzeichen

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde angebrannter Toast im Toaster festgestellt. Es war kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

Überlandhilfe Brand im Gebäude

Am Vormittag wurde die Feuerwehr Heubach als Überlandhilfe zu einem Brand 5 (Brand innerhalb Gebäude) gerufen. Gemeldet war ein ausgelöster Rauchmelder und Rauchentwicklung aus einer Wohnung. Laut Ausrückeordnung waren ein Löschfahrzeug, Drehleiter und der Einsatzleitwagen vor Ort. Es stellte sich jedoch relativ schnell heraus, das der Grund der Rauchmelderauslösung nicht ein Feuer, sondern vergessenes Kochgut auf einem Herd war. Somit konnten die Floriansjünger rasch wieder Einrücken.

Überlandhilfe Brandmeldeanlage

Bei der Erkundung der örtlichen Feuerwehr wurde eine Auslösung eines Handmelders festgestellt. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht vonnöten.

BMA mit Brandanzeichen

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde angebranntes Essen im Herd festgestellt. Dies wurde beseitigt, die Wohnung belüftet und anschließend der Polizei übergeben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner