Brandmeldeanlage Sondergebäude

Es löste die Brandmeldeanlage aus. Die Einsatzstelle wurde durch den ZvD erkundet. Dabei wurde ein eingeschlagener Handdruckmelder aufgefunden. Die nähre Umgebung wurde abgesucht, dabei wurden keine Auffälligkeiten gefunden. Die Anlage wurde wieder zurückgesetzt.

Brandmeldeanlage Sondergebäude

Durch die Leitstelle wurde die Freiwillige Feuerwehr Heubach samt der Führungsgruppe VG Rosenstein zu einer Brandmeldeanlage alamiert. Bei der Erkundung des Einsatzleiters wurde keine Rauchentwicklung aufgefunden, anschließend wurde der ausgelöste Rauchmelder zurückgestellt.

Überlandhilfe Brandmeldeanlage Sondergebäude

Der Einsatz wurde noch vor Ausrücken der Fahrzeuge durch die örtliche Feuerwehr abgebrochen.

Überlandhilfe Brandmeldeanlage Sondergebäude

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Mögglinger Kameraden mit dem Löschzug Heubach zum Einsatz gerufen. Vor Ort in einer Schule konnte eine Rauchentwicklung in einem Tonbrennofen festgestellt werden. Der Ofen wurde außer Betrieb genommen und das Untergeschoss belüftet. Im Anschluss wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Brand Sonderbau Rauch aus Tiefgarage

Die Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft Rosenstein wurden zu einer Rauchentwicklung in einer Tiefgarage eines betreuten Wohnens gerufen. Nach eingehender Erkundung des Objekts konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden.

Überlandhilfe Dachstuhlbrand

Es wurde ein Brand eines Dachstuhls gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden bereits durch Anwohner erste Löschversuche unternommen. Es wurde ein Löschangriff aufgebaut und ein Trupp führte Löschmaßnahmen mit einem C-Rohr durch. Ein Kabelkanal einer Photovoltaikanlage hatte sich auf dem Dachstuhl eines Gebäudes entzündet. Nachdem das Feuer durch diese Maßnahmen erfolgreich gelöscht werden konnte, wurde die Dachhaut mit Hilfe der Drehleiter stellenweise geöffnet, um letzte Glutnester abzulöschen.