Blog-Archiv

Gebäudebrand

Durch die Leitstelle wurde der Brand in einem Gebäude in Mögglingen gemeldet. Bei Eintreffen der Mögglinger Kameraden stellte sich heraus, dass eine Verrauchung durch einen Ölofen Anlass zur Alarmierung gab. Ein Eingreifen der Feuerwehr Heubach war nicht von Nöten.

Überlandhilfe Brandmeldeanlage Industriegebäude

Die Einsatzabteilung Heubach musste am Vormittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Mögglingen ausrücken. Im Lagerbereich eines Industriebetriebes wurde ein Sprinklerkopf abgefahren und löste so die Brandmeldeanlage aus. 

Kochgut auf Herd

Die Feuerwehr wurde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit Brandanzeichen in einer Wohnung alarmiert. Das angebrannte Kochgut wurde vom Herd genommen.

Überlandhilfe Brandmeldealarm Industriegebäude

Es löste die Brandmeldeanlage aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde nach dem Auslösegrund gesucht. Ein abgefahrener Sprinklerkopf konnte als Ursache festgemacht werden.

Überlandhilfe Brandmeldeanlage Baustoffhandel

Aufgrund eines defekten Küchenherdes hatte die Brandmeldeanlage in einem Baustoffhandel ausgelöst und die Feuerwehren aus Heubach und Böbingen auf den Plan gerufen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht vonnöten.

Brand im Gebäude

Die Feuerwehr wurde zum Brand eines Pelletofen in einem Gebäude alarmiert.

Fotos: Feuerwehr Heubach

Brand im Gebäude

Gegen 23:41 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem gemeldeten Brand in einem Gebäude gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war der Brand in einem Werkstattbereich bereits durch einen Pulverlöscher zum Großteil gelöscht. Aufgrund eines schwer verletzten Patienten, musste ein Landeplatz für einen Rettungshubschrauber ausgeleuchtet und gesichert werden.

Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft
Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft
Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft
Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft
Foto: Süddeutsche Mediengesellschaft

Überlandhilfe Rauchentwicklung Küche

Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurde die Freiwillige Feuerwehr Heubach mit der Drehleiter und dem Einsatzleitwagen zu einem gemeldeten Brand in einem Gebäude nach Heuchlingen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde verbranntes Kochgut auf einem Herd festgestellt, weswegen die anfahrenden Kräfte den Einsatz abbrechen konnten.

Brandmeldeanlage Sondergebäude

Fehlauslösung der Brandmeldeanlage in einem Wohnheim, kein Eingreifen des Löschzuges erforderlich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner