Blog-Archiv

BR5 Zimmerbrand

Die Feuerwehr wurde durch Passanten zu einem Brand in einem Gebäude alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich ein starke Rauchentwicklung heraus. Diese stellte sich dann durch die Erkundung des Einsatzleiters als vergessenes Backgut im Backofen heraus. Die Feuerwehr stellte den Backofen ab und belüftete die Wohnung.

BR 5 Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert. Dieser stellte sich glücklicherweise nach Erkundung des Einsatzleiters als Fehlalarm heraus.

Brandmeldeanlage Industriegebäude

Bei der Erkundung wurde eine Auslösung durch einen technischen Defekt festgestellt.

Brandmeldeanlage Pflegeheim

Auslösung eines Brandmelders in einem Pflegeheim. Bei der Erkundung hatte ein Rauchmelder ausgelöst, es konnte aber kein nachvollziehbarer Auslösegrund festgestellt werden. Deshalb wurde die Anlage wieder zurückgesetzt.

Überlandhilfe Brandmeldeanlage

Kein Brand ersichtlich. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Brand Container und Absauganlage

Durch die Leitstelle wurde der Brand eines Containers sowie einer Absauganlage an einem Firmengebäude gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren von außen keine Flammen mehr sichtbar. Die Feuerwehr prüfte mit der Wärmebildkamera, öffnete die Filter der Absauganlage und löschte den Brand in einem Container mit einem C-Rohr ab. Ein Mitarbeiter wurde mit leichten Rauchgasvergiftungen dem Rettungsdienst übergeben.

Überlandhilfe Brandmeldeanlage Altenpflegeheim

Auslösung eines Handmelders in einem Pflegeheim. Nach der Erkundung an der Einsatzstelle konnten Reinigungsarbeiten als Auslösegrund festgestellt werden. Es war kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich. Deshalb wurde die Anlage wieder zurückgesetzt.

Überlandhilfe Gebäudebrand

Die Abteilung Heubach wurde zur Unterstützung der Kameraden aus Mögglingen mit dem Löschzug zu einem Brand im Gebäude alarmiert. Bei Eintreffen konnte ein Schwelbrand und eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Um den Brand zu bekämpfen, musste eine Zwischendecke geöffnet werden.

Brandmeldeanlage Industriegebäude

In einem Industriebetrieb ausgelöste Brandmeldeanlage durch Handwerker.

Kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Brandmeldeanlage Wohnheim

Fehlauslösung der Brandmeldeanlage in einem Wohnheim, kein Eingreifen des Löschzuges erforderlich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner