BR 5 BMA Gebäude Groß

Die Feuerwehr Heubach wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Adlerstr. gerufen.
Nach genauer Erkundung konnte eine Popcornmaschiene ausgemacht werden welchen direkt unter einem Brandmelder betrieben wurde. Die Feuerwehr stellte die Anlage zurück und übergab die Einsatzstelle an den Betreiber zurück.

BR5 BMA Gebäude Groß

Die Feuerwehr Heubach wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Mögglingen zu einem Brandmeldealarm in einem Altenpflegeheim gerufen. Nach Erkundung des Einsatzleiters wurde ein Fehlalarm festgestellt.

BR 5 Brand im Gebäude

Die Feuerwehr Heubach wurde zu einem Brand in einem Gebäude Alarmiert. Nach erster Erkundung stellte sich der Brand als verbranntes Kochgut auf Herd heraus.

BR 5 BMA Gebäude Groß

Die Feuerwehr Heubach wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter und dem Zugführer vom Dienst konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Die Anlage wurde wurde wieder zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

BR5 Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert. Dieser stellte sich glücklicherweise nach Erkundung des Einsatzleiters als Fehlalarm heraus.

BR5 Zimmerbrand

Die Feuerwehr wurde durch Passanten zu einem Brand in einem Gebäude alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich ein starke Rauchentwicklung heraus. Diese stellte sich dann durch die Erkundung des Einsatzleiters als vergessenes Backgut im Backofen heraus. Die Feuerwehr stellte den Backofen ab und belüftete die Wohnung.

BR 5 Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlage Industriegebäude

Bei der Erkundung wurde eine Auslösung durch einen technischen Defekt festgestellt.

Brandmeldeanlage Pflegeheim

Auslösung eines Brandmelders in einem Pflegeheim. Bei der Erkundung hatte ein Rauchmelder ausgelöst, es konnte aber kein nachvollziehbarer Auslösegrund festgestellt werden. Deshalb wurde die Anlage wieder zurückgesetzt.

Überlandhilfe Brandmeldeanlage

Kein Brand ersichtlich. Kein Einsatz für die Feuerwehr.