Blog-Archiv

Brennender Altkleidercontainer

Es brannte ein Altkleidercontainer. Der Container wurde von einem Trupp abgelöscht.

Kleinbrand

Unweit des Feuerwehrgerätehauses brannten Gartenabfälle.

Rauchmelder ohne Brandanzeichen

Der Rauchmelder in der Wohnung eines Hausnotrufteilnehmers hatte ausgelöst. Die Feuerwehr öffnete die Türe. Es war Essen auf dem Herd angebrannt. Der Herd wurde abgeschaltet, die Wohnung belüftet und der Bewohner über die Risiken von unbeaufsichtigtem Kochgut belehrt.

BWA Rauchwarnmelder ohne Brandanzeichen

Durch die Leitstelle wurde ein aktiver Rauchmelder in einem Gebäude gemeldet. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung und konnte nach einer Erkundung den Rauchwarnmelder ohne Auslösegrund ausstellen.

BMA ohne Brandanzeichen

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde angebrannter Toast im Toaster festgestellt. Es war kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

Grillfeuer ablöschen

Aufgrund der aktuellen Waldbrandgefahr wurde die Feuerwehr Heubach auf den Kinderfestplatz in ein Waldstück am Rosenstein gerufen, um dort ein Grillfeuer Gründlich abzulöschen.

Überlandhilfe Flächenbrand

Die Kameraden aus Heuchlingen forderten das Modul Wasser zu einem Flächenbrand an. Mit dem Tanklöschfahrzeug und dem HLF 10 machten sich 6 tausend Liter Wasser von Heubach aus auf den Weg.

Hinweis: Aufgrund der aktuell hochsommerlichen Temperaturen und der damit einhergehenden großen Trockenheit besteht eine hohe Wald- und Flächenbrandgefahr. Da diese Wetterbedingungen auch in den nächsten Tagen noch anhalten sollen, werden die Grillstellen gesperrt.

Quad brennt auf Straße

Im Rahmen der Bereitschaft während des Kreisfeuerwehrtages wurden die Floriansjünger aus Heubach zur Unterstützung der Kameraden aus Heuchlingen zu einem Brand eines Quad auf der Kreisstraße bei Holzleuten-Gänsfeld alarmiert.

Brennender Baumstamm

Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden Baumstamm unweit der Burgruine Rosenstein alarmiert.

PKW-Brand

Die Feuerwehr Heubach Abt. Lautern wurde zu einem brennenden PKW alarmiert. Bei der Ersterkundung durch den Gruppenführer stellte sich lediglich ein geplatzter Kühlerschlauch heraus.