Abholung des TLF 4000 bei der Firma Rosenbauer in Luckenwalde

Abholung des TLF 4000 bei der Firma Rosenbauer in Luckenwalde

Am 12.12.2021 war es endlich soweit. 4 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Heubach Abteilung Heubach begaben sich zur Abholung und Einweisung des Tanklöschfahrzeuges nach Luckenwalde zu der Firma Rosenbauer Deutschland GmbH. Organisatorischer Teil der Abholung war unter anderem die Prüfung der Beladung, Fahrzeugeinweisung und knapp 540 km Heimfahrt nach Heubach. Das Fahrzeug wird aller Voraussicht nach im Frühjahr in den Dienst gehen und ersetzt ein Löschgruppenfahrzeug 24 aus dem Jahre 1992. Als besondere Highlights gilt der 500 l Class A – Schaummitteltank, ein Dachwerfer der mit max. 3.700 l Wasserabgabe / min. mit einem Joystick vom Führerhaus zu steuern ist und eine umfangreiche Beladung im Bereich Brandbekämpfung. Das Fahrzeug rückt zukünftig als zweites wasserführendes Fahrzeug im Löschzug mit aus und wird im Verbund mit der Drehleiter auch zur Überlandhilfe eingesetzt werden.

Über den Autor

Marius Bulling administrator

FM Marius Bulling ist Administrator und Redakteur im Webteam der Freiwilligen Feuerwehr Heubach.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner