BR 6 – Brand Werkhalle

Schadensereignis: Brand von Paletten.

Einsatzdaten
Alarmstichwort: BR 6
Einsatznummer: 39
Datum / Zeit: 29.06.2018 07:54 Uhr
Einsatzort: Im Morgen, Heubach
Ausgerückte Fahrzeuge Heubach: ELW 37/11TLF 37/23 ; DLK 37/33 ; LF 38/42 ; LF 38/41
Weitere Einheiten: FFW Böbingen, FFW Mögglingen, FFW Bartholomä

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:

Bei der Leitstelle in Aalen meldete ein Anrufer offene Flammen aus einer Firmenhalle. Daraufhin wurde nach dem Einsatzstichwort BR6 alarmiert. Gemäß der AAO rückte neben der Feuerwehr aus Heubach und Lautern auch die Feuerwehr Böbingen sowie die Führungsgruppe der VG Rosenstein mit an. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnten brennende Paletten festgestellt werden. Diese wurden durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges kontrolliert abbrennen gelassen. Alle anrückenden Feuerwehren aus den Nachbargemeinden konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Besondere Vorkommnisse: Die Feuerwehr Böbingen unterstützte den Einsatz mit Florian Böbingen 15/42-01.

Marius Bulling administrator

FM Marius Bulling ist Administrator im Webteam.