TH 2 – Unwettereinsätze

Schadensereignis: Diverse Unwettereinsätze, vollgelaufene Keller, überflutete Straßen und eine Tiefgarage.

Einsatzdaten
Alarmstichwort: TH 2
Einsatznummer: 42-51
Datum / Zeit: 15.07.2018 15:24 Uhr
Einsatzort: Heubach
Ausgerückte Fahrzeuge Heubach: ELW 37/11 ; TLF 37/23 ; HLF 37/44 ; LF 37/46 ; LF 38/42 ; MTW 37/19
Weitere Einheiten: Rettungsdienst

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf: Die Feuerwehr wurde gegen 15:24 Uhr zur ersten Einsatzstelle in die Mögglinger Straße nach Heubach alarmiert. Kurz darauf kam es zu weiteren Anrufen bei der Leitstelle Ostalb. So mussten bis 20 Uhr rund 20 Einsätze abgearbeitet werden. Zur Unterstützung der Stadtabteilung wurde das Löschgruppenfahrzeug 8/6 aus Lautern hinzugezogen. Das Wasser wurde mit Tauchpumpen und Wassersaugern aus den Kellern gepumpt.

Besondere Vorkommnisse: Aufgrund einer verletzten Person musste ein RTW an eine Einsatzstelle angefordert werden.

Weiterführende Links:

Marius Bulling administrator

FM Marius Bulling ist Administrator im Webteam.