Tierrettung

Tierrettung

Datum: 29. Mai 2021 um 12:37
Alarmierungsart: Analoger Funkmeldeempfänger, Digitaler Funkmeldeempfänger, SMS Alarmierung
Dauer: 29 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > TH 2 – Kleineinsatz
Einsatzort: In den Schloßgärten, Heubach
Einsatzleiter: Heinz Pfisterer
Mannschaftsstärke: 8
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer Tierrettung in einen Privatgarten gerufen. Bei Eintreffen hatten sich ein Entenweibchen und sieben Küken verirrt. Statt im Entenmarsch watschelnd wurden die Tiere per Feuerwehreskorte zur einem Teich gebracht. Dort wurden sie ausgesetzt und verschwanden im Gestrüpp.

Über den Autor

Marius Bulling administrator

FM Marius Bulling ist Administrator und Redakteur im Webteam der Freiwilligen Feuerwehr Heubach.