Flugzeugabsturz Person-TMR, eingeklemmte Person – Flugzeug nahe Flugplatz abgestürzt

Datum: 18. Mai 2022 um 19:21 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, SMS-Alarmierung
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > TH 4 – Technische Rettung – klein
Einsatzort: Am Flugplatz, Heubach
Einsatzleiter: LHBM Pfisterer. Heinz
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: ADAC Luftrettung, Kriminalpolizei, Polizeifliegerstaffel Stuttgart, Rettungsdienst, SAR-Dienst für Luftfahrzeuge, Schutzpolizei

Einsatzbericht:

Gegen 19.21 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Luftfahrtunfall nahe des Flugplatzes gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine einmotorigen Propellermaschine in einem Acker vorgefunden werden. Der Pilot war bereits in Versorgung des Rettungsdienstes. Durch Ersthelfer konnte ein Brand noch in der Entstehung mittels Feuerlöscher gelöscht und der Luftfahrzeugführer aus dem Flugzeug gerettet werden.

Foto: onw-images

Marius Bulling administrator

FM Marius Bulling ist Administrator im Webteam.