Flugzeugabsturz Person-TMR, eingeklemmte Person – Flugzeug nahe Flugplatz abgestürzt

Flugzeugabsturz Person-TMR, eingeklemmte Person – Flugzeug nahe Flugplatz abgestürzt

Datum: 18. Mai 2022 um 19:21
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, SMS-Alarmierung
Dauer: 3 Stunden 29 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > TH 4 – Technische Rettung – klein
Einsatzort: Am Flugplatz, Heubach
Einsatzleiter: LHBM Pfisterer. Heinz
Mannschaftsstärke: 35
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: ADAC Luftrettung, Kriminalpolizei, Polizeifliegerstaffel Stuttgart, Rettungsdienst, SAR-Dienst für Luftfahrzeuge, Schutzpolizei


Einsatzbericht:

Gegen 19.21 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Luftfahrtunfall nahe des Flugplatzes gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine einmotorigen Propellermaschine in einem Acker vorgefunden werden. Der Pilot war bereits in Versorgung des Rettungsdienstes. Durch Ersthelfer konnte ein Brand noch in der Entstehung mittels Feuerlöscher gelöscht und der Luftfahrzeugführer aus dem Flugzeug gerettet werden.

Foto: onw-images
Foto: onw-images
Foto: onw-images

Über den Autor

Marius Bulling administrator

FM Marius Bulling ist Administrator im Webteam.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner