Überlandhilfe Brand im Gebäude

Datum: 4. Oktober 2022 um 11:09 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, SMS-Alarmierung, Telefax
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > BR 5 – Brand im Gebäude, BMA 2 – OHNE MENSCHENRETTUNG
Einsatzort: Germanenweg, Böbingen an der Rems
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Böbingen, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Vormittag wurde die Feuerwehr Heubach als Überlandhilfe zu einem Brand 5 (Brand innerhalb Gebäude) gerufen. Gemeldet war ein ausgelöster Rauchmelder und Rauchentwicklung aus einer Wohnung. Laut Ausrückeordnung waren ein Löschfahrzeug, Drehleiter und der Einsatzleitwagen vor Ort. Es stellte sich jedoch relativ schnell heraus, das der Grund der Rauchmelderauslösung nicht ein Feuer, sondern vergessenes Kochgut auf einem Herd war. Somit konnten die Floriansjünger rasch wieder Einrücken.