Überlandhilfe Brand im Gebäude

Überlandhilfe Brand im Gebäude

Datum: 4. Oktober 2022 um 11:09
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, SMS-Alarmierung, Telefax
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > BR 5 – Brand im Gebäude, BMA 2 – OHNE MENSCHENRETTUNG
Einsatzort: Germanenweg, Böbingen an der Rems
Mannschaftsstärke: 18
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Böbingen, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Vormittag wurde die Feuerwehr Heubach als Überlandhilfe zu einem Brand 5 (Brand innerhalb Gebäude) gerufen. Gemeldet war ein ausgelöster Rauchmelder und Rauchentwicklung aus einer Wohnung. Laut Ausrückeordnung waren ein Löschfahrzeug, Drehleiter und der Einsatzleitwagen vor Ort. Es stellte sich jedoch relativ schnell heraus, das der Grund der Rauchmelderauslösung nicht ein Feuer, sondern vergessenes Kochgut auf einem Herd war. Somit konnten die Floriansjünger rasch wieder Einrücken.

Über den Autor

Marius Bulling pressesprecher

FM Marius Bulling unterstützt als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit den Kommandanten, sowie die Abteilungen der Feuerwehr bei der Kommunikation mit den Medien und der Öffentlichkeit. Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen zwei Kernbereiche: Bei größeren Einsätzen die Kommunikation mit den Vertretern der Presse, aber auch die aktive Öffentlichkeitsarbeit z. B. mit Hilfe der Internetseite oder über Pressemitteilungen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner