Privater Rauchwarnmelder

Privater Rauchwarnmelder

Datum: 5. Februar 2022 um 19:53 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > BR 2 – Kleinbrand
Einsatzort: Gottfried-Schneider-Straße, Heubach
Einsatzleiter: Behringer, Volker
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Bei einem Abendspaziergang wurden Passanten auf einen ausgelösten privaten Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus aufmerksam. Da auch nach mehrmaligem Klingeln keiner öffnete, wurde ein Notruf abgesetzt. Die Feuerwehr Heubach öffnete schadenfrei die Wohnungstüre. Es wurde dann der ausgelöste Rauchwarnmelder lokalisiert, aber die Feuerwehr konnte keinen Rauch und kein Feuer feststellen. Die Wohnungstüre wurde somit wieder verschlossen und dem in der Zwischenzeit eingetroffenen Mieter übergeben.

Über den Autor

Rüdiger Mäding editor

BM Rüdiger Mäding ist Redakteur im Webteam der Freiwilligen Feuerwehr Heubach.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner