Gebäudebrand

Gebäudebrand

Datum: 1. Januar 2022 um 1:28
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > BR 5 – Brand im Gebäude, BMA 2 – OHNE MENSCHENRETTUNG (Fehlalarm)
Einsatzort: Böbinger Straße, Heubach
Einsatzleiter: LHBM Pfisterer. Heinz
Mannschaftsstärke: 35
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde am Neujahrsmorgen gegen 01.30 Uhr von der Leitstelle mit dem Stichwort „Brand im Gebäude“ alarmiert. Bei Eintreffen des ZvD konnte allerdings kein Brand ausgemacht werden, weswegen Rücksprache mit der Leitstelle gehalten wurde, die im weiteren eine mutwillige Alarmierung der Einsatzkräfte durch den Meldenden annehmen musste. Der erweiterte Löschzug konnte unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Über den Autor

Marius Bulling administrator

FM Marius Bulling ist Administrator und Redakteur im Webteam der Freiwilligen Feuerwehr Heubach.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner