BR 2 – Rauchentwicklung Garage

BR 2 – Rauchentwicklung Garage

Datum: 11. August 2019 
Alarmzeit: 21:14 Uhr 
Alarmierungsart: Analoger Funkmeldeempfänger 
Art: Brandeinsatz > BR 2 – Kleinbrand 
Einsatzort: Nelkenstraße, Lautern 
Einsatzleiter: Stephan Kuhn 
Fahrzeuge: FLORIAN HEUBACH 37/11 (ELW), FLORIAN HEUBACH 37/23 (TLF), FLORIAN HEUBACH 37/33 (DLK), FLORIAN HEUBACH 37/44 (HLF 20), FLORIAN LAUTERN 38/41 (LF 8), FLORIAN LAUTERN 38/42 (LF 8/6), FLORIAN LAUTERN 38/61 (SW) 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Gemeldet worden war ein Kleinbrand in einer Garage. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Da die Garage an das angrenzende Wohnhaus in Vollbrand stand, wurde umgehend auf BR 5 erhöht. Die Feuerwehr löschte die Garage ab und führte Belüftungsmaßnahmen durch. Während des Einsatzes wurden Katzen und ein Hamster aus dem Gebäude befreit.

Über den Autor

AdminMB administrator