TH 1 – Erkundung

TH 1 – Erkundung

Schadensereignis: Abgestürzter LKW.

Einsatzdaten
Alarmstichwort: TH 1
Einsatznummer: 52
Datum / Zeit: 25.07.2018 08:47 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: K3283, Essingen
Ausgerückte Fahrzeuge Heubach: ELW 37/11 ; MTW 37/19 ; LF 38/42
Weitere Einheiten: Feuerwehr Essingen mit Abteilung Lauterburg, Kreisbrandmeister und Polizei

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf: Bei Eintreffen des Einsatzleitwagens aus Heubach wurde die Einsatzstelle auf der Gemarkung Essingen ausgemacht. Zeitgleich wurden auch Kräfte aus Lauterburg an die Einsatzstelle beordert. Ein LKW war von der Fahrbahn abgekommen und einen dicht bewachsenen Abgang hinab gerutscht. Es waren keine Personen mehr im Fahrzeug. Vor Ort war Diesel ausgetreten und die Beladung war über den Boden verteilt. In einem nahegelegenen Bach wurden Ölsperren eingerichtet. Die Einsatzstelle wurde dann an die Kameraden aus Essingen übergeben.

Besondere Vorkommnisse: –

Weiterführende Links: 

Über den Autor

AdminMB administrator