TH 2 – Einsatzstelle ausleuchten

TH 2 – Einsatzstelle ausleuchten

Schadensereignis: Person im unwegsamen Gelände abgestürzt.

Einsatzdaten
Alarmstichwort: TH 2
Einsatznummer: 36
Datum / Zeit: 03.06.2018 00:08
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Burgruine Rosenstein, Heubach
Ausgerückte Fahrzeuge Heubach: ELW 37/11; HLF 37/44 ; LF 37/46
Weitere Einheiten: Rettungsdienst, Bergwacht und Polizei

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:

Die Feuerwehr wurde gegen 00:08 Uhr mit dem Stichwort „Einsatzstelle ausleuchten“ von der Leitstelle Ostalb alarmiert. Eine Person war im Waldgebiet Rosenstein verunfallt. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstütze das DRK bei der Personenrettung im unwegsamen Gelände. Gegen 02:15 Uhr war der Einsatz beendet.

Besondere Vorkommnisse: Die Bergwacht unterstütze den Einsatz mit Bergwacht Ostalb 02/96-01.

Weiterführende Links:

– Bericht der Stuttgarter Zeitung

– Bericht von News711

Über den Autor

AdminMB administrator