Kategorien-Archiv Brandeinsatz

BR 2 – Brennender Baum

Schadensereignis: Ein Baum brannte.

Einsatzdaten
Alarmstichwort: F BR 2
Einsatznummer: 11
Datum / Zeit: 19.01.2018 16:05 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Nahe der Benzstraße, Heubach
Ausgerückte Fahrzeuge Heubach: ELW 37/11; TLF 37/23 ; HLF 37/44
Weitere Einheiten: Polizei

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf: Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Baum. Die Feuerwehr löschte den Baum ab.

Besondere Vorkommnisse: –

 

 

BR 6 – Überlandhilfe

Schadensereignis: Vollbrand eines Wohngebäudes / Menschenleben in Gefahr.

Einsatzdaten
Alarmstichwort: F BR 6
Einsatznummer: 10
Datum / Zeit: 18.01.2018 13:00 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hölderlinweg, Mögglingen
Ausgerückte Fahrzeuge Heubach: ELW 37/11; MTW 37/19 ; HLF 37/44 ; TLF 37/23 ;
Weitere Einheiten: Feuerwehr Mögglingen, Feuerwehr Lautern, Feuerwehr Aalen, Feuerwehr Bartholomä, Feuerwehr Böbingen, Feuerwehr Heuchlingen, Polizei, Rettungsdienst, DRK Schnelleinsatzgruppe Schwäbisch Gmünd, Führungsgruppe VG Rosenstein

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf: Am Donnerstagmittag gegen 13:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Heubach gemäß AAO zur Überlandhilfe nach Mögglingen alarmiert. Bei Eintreffen stand der Dachstuhl des betroffenen Gebäudes in Vollbrand. Sofort wurde die Alarmstufe von BR 5 auf BR 6 erhöht, da noch eine Person im Gebäude war. Die Person wurde von der Feuerwehr gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Heubach unterstütze die Mögglinger Kameraden mit Atemschutzgeräteträgern und einer Drehleiter. Im Heubacher Einsatzleitwagen nahm die Führungsgruppe der VG Rosenstein ihren Dienst auf.  Im späteren Einsatzverlauf rückte dann auch noch die Abteilung Lautern zur Einsatzstelle aus. KBM Otto Feil war ebenfalls vor Ort gekommen.

Besondere Vorkommnisse: Florian Heubach 37/33 außer Dienst.

Weiterführende Links: 

Bericht der Rems-Zeitung mit Bildern

Bericht der Schwäbischen-Post mit Bildern

Bericht der Nachrichtenagentur 7aktuell.de mit Bildern


Videobeitrag des Nachrichten- und Mediendienstes OstalbBOS.de:

BR 2 – Ausgelöster Rauchwarnmelder

Schadensereignis: Kochgut auf Herd.

Einsatzdaten
Alarmstichwort: F BR 2
Einsatznummer: 9
Datum / Zeit: 18.01.2018 12:00 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Uhlandstraße, Heubach
Ausgerückte Fahrzeuge Heubach: ELW 37/11; HLF 37/44 ; DLK 37/33
Weitere Einheiten: Rettungsdienst

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf: Bei der Rettungsleitstelle ging gegen 12:00 Uhr ein Notruf ein, dass in einer Wohnung Hilferufe und der Alarm eines Rauchwarnmelders zu hören sei. Daraufhin rückte die Feuerwehr Heubach mit ihrem Löschzug zur Einsatzstelle aus. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür und entfernte das Kochgut auf Herd, welches den Rauchwarnmelder ausgelöst hatte.

Besondere Vorkommnisse: – 

Weiterführende Links: 

Bericht der Rems-Zeitung 

 

BR – Brand einer Mikrowelle

Schadensereignis: Eine Mikrowelle brannte.

Einsatzdaten
Alarmstichwort: F BR
Einsatznummer: 8
Datum / Zeit: 16.01.2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Heubach
Ausgerückte Fahrzeuge Heubach: ELW 37/11; TLF 37/23 ; HLF 37/44
Weitere Einheiten:

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf: 

Besondere Vorkommnisse: –

 

BR 2 – Brand Reisigfeuer

Schadensereignis: Es brannte Reisigfeuer.

Einsatzdaten
Alarmstichwort: F BR 2
Einsatznummer: 6
Datum / Zeit: 10.01.2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Untere Mühlgasse, Heubach-Lautern
Ausgerückte Fahrzeuge Heubach: TLF 37/23 , LF 38/42
Weitere Einheiten:  –

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:

Die Feuerwehr löschte.

Besondere Vorkommnisse:

BR 2 – Heckenbrand

Schadensereignis: Heckenbrand

Einsatzdaten
Alarmstichwort: F BR 2
Einsatznummer: 1
Datum / Zeit: 01.01.2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Heubach
Ausgerückte Fahrzeuge Heubach: ELW 37/11 ; TLF 37/23
Weitere Einheiten:  –

Eingeleitete Maßnahmen / Einsatzverlauf:

Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits durch einen Anwohner gelöscht.

Besondere Vorkommnisse:

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner